Mittwoch, 1. April 2009
Delian von Wiedbrück
Zur Person:
Delian von Wiedbrück, Kommissar der KGIA ..

In der Kampagne:
Delian suchte in Baliho Söldner, um sich mit deren Hilfe auf die Jagd nach Korobar zu machen. Er lehnte die Gezeichneten jedoch ab und entschied sich für eine andere, größere Gruppe. Später begegneten die Helden ihm, als dieser schwer verwundet auf der Flucht vor Korobar war, der Delians Söldner besiegt und magisch unterworfen hatte. Sie standen ihm im Kampf bei und konnten Korobar vertreiben. Der angeschlagene Delian musste allerdings anschließend umkehren und den Gezeichneten den weiteren Weg alleine überlassen.

Nachdem die Gezeichneten Liscoms Zeitritual aufgehalten hatten, rettete der nachgereiste Delian sie aus den Trümmern der Burg Drachentodt und brachte sie ihn den Tsa-Tempel von Dragenfeld. Als alle bei Kräften waren reiste er gemeinsam mit den Gezeichneten bis nach Salthel, brach von dort jedoch relativ zügig wieder auf, um schnellstmöglich bei seinem Vorgesetzten vorstellig zu werden.

Bemerkungen der Gezeichneten:

Roderik: Obwohl er mir grundsätzlich ein fähiger Mann zu sein scheint, hat er damals in Baliho eine schlechte Wahl getroffen, als er diesen Haufen Söldner uns vorzog. Nun, ich muss zugeben damals kaum eine bessere Figur gemacht zu haben. Ob er wohl von meiner Flucht aus dem Schoß der Kirche und meinem unrühmlichen Freischärlerdasein in der Gegend des besetzten Greifenfurt gehört hat? Gibt es etwa bei der KGIA eine Akte über mich? Kein angenehmer Gedanke…
Wenige Tage darauf haben wir ihm jedenfalls das Leben gerettet, als er schwer verwundet vor Korobar fohl. Und er hat sich ja auch revanchiert, in dem er uns aus den Trümmern von Burg Dragentodt in den Tsatempel schaffte.
Was er allerdings über uns denkt seit Hakon ihn von seiner Theorie über den wiedergekehrten Geist Borbarads erzählt hat, ist wirklich schwer zu sagen…


Einfälltig wie ein junges Ree wies er uns ab, in seinerm irrtum uns erstens genaueres zu verheimlichen und zweitens als nicht tauglich zu empfinden. Ohne ihn hätte Liscoms fanatischer Untertan nicht diese Gruppe von verzauberten Söldnern erschaffen können und wir wären ihm vielleicht in besserer Kampfposition begegnet. Wie es auch gewesen wäre, es war wie es war und das ist so fest wie Fels. Wir haben ihm dann ja auch noch geholfen und letzendlich hat er seinen Irrtum dadurch wieder gut gemacht, dass er uns das Leben rettete, indem er uns in den Tsa-tempel brachte. Aber was dieser geheime Verbund namens KGIA bezwecken möchte ist mir schleierhaft.

zurück zur NSC-Übersicht

... comment