Mittwoch, 1. April 2009
Liscom von Fasar
Zur Person:
Schüler und fanatischer Anhänger Borbarads ..

In der Kampagne:
Widersacher der Helden in "Staub und Sterne" und "Alptraum ohne Ende", in denen er jeweils versuchte, Borbarad zurückzuholen ..

Bemerkungen der Gezeichneten:

Tronsjek: Lizcom von Fahsa.. pah. Ein hartgesottener Kerl, wollte uns mit seinen Magischen Tricks aufhalten und musste dann doch sterben.. doch die Winde wehen nichts gutes. Würde mich nicht wundern, wenn er der Erzvampir ist, den wir suchen. Er hat immerhin einen Sturz überlebt, den selbst der kräftigste Bock nicht hätte überleben können.
wollte er doch tatsächlich Borbarad wieder holen. Nun ja, wir haben ihn daran gehindert, aber versucht er es noch einmal, jetzt wo er durch die Vampirkrankheit noch stärker und kaltblütiger geworden ist?
Aber was rede ich. Lizcom ist tot. Die Vampire gilt es jetzt zu vernichten.


Roderik: Ein ohne Zweifel mächtiger Magier, dessen charismatisches und gönnerhaftes Auftreten zu keinem Zeitpunkt über die Verderbtheit seines Charakters und seiner Ideale hinwegtäuschen konnte. Er paktierte mit Dämonen und Echsenwesen, entführte, versklavte und ermordete Menschen und testete an ihnen seine perversen Giftgemische. Und als ob es damit nicht genug wäre, war er bereit für sein Ziel, die Wiederbelebung des Dämonenmeisters Borbarad, an den grundlegenden Gesetzten unserer Welt zu rütteln und rief damit gar den mächtigen Alten Drachen Teclador auf den Plan.
In unserem Kampf gegen ihn nutze er die Macht von Tecladors Karfunkel, den er geraubt hatte, um uns zu quälen und seine makaberen Spielchen mit uns zu treiben. Erst durch das Eingreifen von Tecladors Menschengestalt Bukar konnte der Kampf gewendet und der Magier von der höchsten Zinne seines Turmes gestürzt werden.
Im Nachhinein betrachtet beging ich dann jedoch einen jener Fehler, die ich mir wohl mein ganzes Leben nicht verzeihen kann. Erfüllt von grimmer Befriedigung über sein verdientes Ende ließ ich den Leichnam des Magiers, der von meinen Gefährten bereits hemmungslos geplündert worden war, als Fraß für die Tiere zurück. Dies hat sich, da bin ich sicher, bereits bitter gerächt. Denn irgendwie war es dem Verderbten möglich zurückzukehren und Borbarads Geist in unsere Welt zu rufen. Lange mochte ich meinem Gefährten Hakon dies nicht glauben, schienen seine Mutmaßungen doch allem zu widersprechen, was ich bisher für möglich gehalten hatte. Vielleicht war es aber auch mein schlechtes Gewissen, das mich davon abhielt, die Wahrheit zu erkennen…
Wäre Liscom nach den Gesetzten Borons bestattet worden, vielleicht hätte er sich dann nicht zu erheben vermocht. Und ich war derjenige, der dies hätte Durchsetzten müssen… Sanfte Herrin Marbo, bitte deinen göttlichen Vater um Gnade und Verzeihung für meine menschliche Schwäche… Ich selbst vermag es nicht…


Hakon Silberhut: Ein großer Mann, mit einer großen Vision. Auf eine gewisse Weise bewundere ich ihn. Wo andere nur den Weg verfolgen, verfolgte er das Ziel. Doch natürlich trifft nicht jeder Pfeil, worauf er gezielt ist. Liscom hat das Ziel verfehlt, doch seine Vision lebt weiter.

zurück zur NSC-Übersicht

... comment