Dienstag, 5. Januar 2010
Bastrabuns Bann (BB)


"Vor längst vergangener Zeit errichtete der legendäre tulamidische Held Bastrabun einen Schutzwall, der sein Volk vor den tyrannischen Echsenherrschern schützen sollte. Aber ist diese Barriere auch heute noch in der Lage, magisches Unheil aus dem Osten abzuwehren? Ist Bastrabuns Macht auch dem Ansturm des Dämonenmeisters gewachsen? Was hat es mit den seltsamen Kreaturen auf sich, die bereits hinter der Bannmauer ihr Unwesen treiben?"

"Kann der von Mythen und Legenden umgebene Wall aus ältester Zeit die magischen Schrecken fernhalten, oder sind die Tulamidenlande bereits aus dem Inneren heraus von der borbaradianischen Pest zerfressen?"


Flucht von Maraskan
Drei Zauberer
Bastrabuns Vermächtnis
Käfereier
Bravaldis Expedition
Die Statue des Regentempels
Attentat von Anchopal
Reise ins Yalaiad
Die Illusions-Kanope
Bei den Zahori
Der Obelisk am See
Wächter der Gräber
Der Kunstsammler
Die Offenbarung der Hand
Rein in die Pyramide
Das Grab des Schamscherib

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Pforte des Grauens (PdG)


"Maraskan. Dampfende Dschungel, steile Felsklippen, giftiges Getier, Rebellen, Meuchler und alte echsische Ruinen - kein Land, in das ein von Hesinde mit Verstand gesegneter Mensch seinen Fuß setzen würde. Dies sollte die Helden jedoch nicht schrecken, denn ein Auftrag von höchster geistlicher Stelle führt sie auf die verfluchte Insel, um einen spektakulären Raubzug aufzuklären - einen Raubzug, dessen Beute vielleicht die Pforte des Grauens öffnet..."

"Auf Maraskan wird eine größere Menge des magischen Metalls Endurium geraubt - ein dreister Streich der maraskanischen Rebellen oder ein Hinweis auf weitere Aktivitäten des Dämonenmeisters?"


Delians Brief
In dunklen Hallen
Reise nach Khunchom
Perle des Mhanadi
Die Seeblockade
Gestrandet
Unter Wipfeltigern
Im endlosen Dickicht
Retoglück
Steckbriefe
Zwei Tavernen
Flucht aus dem Tempel
Patrouillie
Bunte Haare
Der Diskus von Boran
Im Lager des Haranydad
Jagd auf die schwarze Brazurgha
Maraskanfedern
Der Saurologe
Kampf von Gelb und Purpur
Gesandte von Akrabaal
Allein im Dschungel
Die Prüfung der Uljaykim
Die Endurium-Mine
Schwarze Grube
Die Spur des Todes
Über den Amdeggyn-Pass
Vimbatja, der ewige Wald
Der Hügel der Krähen
Friedhof der Seeschlangen
Die nachtblaue Tiefe
Pforten des Grauens
Yo'Nahoh kommt
Der Leviatan
Tuzak sehen und sterben
Sturm auf die Weiße Residenz
Audienz beim Dämonenmeister

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Auf Borbarads Spuren (ABS)


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Anschläge in Punin
Verfolgung nach Uhdenberg
Liscoms Weggefährten
Der Fasarer Zirkel
Das dunkle Gespinst
Spur in die Vergangenheit

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Des Greifen Leid (DGL)


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Heerzug des Heliodan
Lumerian rüstet auf
Der Herzog der Nordmarken
In der Stadt des Lichts
Wissen der Hüter
Durchs Messergras nach Greyfenstein
Der entführte Einsiedler
Tempel des Horas
Prüfung auf Balträa
Das Orakel auf den Elenviner Auen

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Samstag, 11. April 2009
Grenzenlose Macht (GM)


"Finsterkamm, 24 Hal. Das Kloster Arras de Mott wurde während des Orkensturms schwer beschädigt und muss wieder aufgebaut werden, doch die Bauarbeiten werden durch unheimlich Vorfälle verzögert. Wehren sich die uralten Mächte des Finsterkamms oder lastet ein orkischer Fluch auf dem Gebäude?"


Omen weisen nach Greifenfurt
Der verwirrte Zwerg
Hilfe für die Hüter
Reise in den Finsterkamm
Die Ruinen von Corwick
In der Ogerklamm
Ankunft im Kloster
Tote Hühner
Das Pferd ohne Reiter
Erkundungen im Mönchstal
Spinnermund
Der Brandanschlag
Tod des Sterndeuters
Angriff der Sturmkrähen
Der Reisende
Arbeiter-Aberglaube
Nächtliche Beobachtungen
Tod des Goldschmiedes
Kraft im Untergrund
Blutiger Rotz
Unnatürlichkeiten im Kräutergarten
Ertappt
Mit Gewalt in die Krypta
Angriff der Orks
Fromme Pilger
Das Verhör
Ein Ablenkungsmanöver
Harpyien im Nebel
Endlich in der Bibliothek
Tod des Bibliothekars
Quitslinga
Der Orkan
Ruf nach der Inquisition
Flucht zur Goldspitze
Elementarkammern
Der versteinerte Wald
Freund oder Feind
Die Weihe
Zerstörter Baum
Astralsturm


Info: Bewohner von Arras de Mott

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Sonntag, 29. März 2009
Unsterbliche Gier (UG)


"Winter in Weiden: Ein halbes Jahr nach dem Alptraum ohne Ende ruft ein Brief des Herzogs unsere Helden in das winterliche Herzogtum. Nun, wahrscheinlich nicht gerade eine Gelegenheit, sich von den Alpträumen zu erholen - aber schrecklicher als die Katastrophe von Dragenfeld kann es ja wohl nicht kommen, oder?"

"Weiden, 23 Hal. Herzog Waldemar persönlich bittet die Helden um Hilfe bei der Erforschung überhandnehmender Vermisstenfälle. Wird die winterliche Nordprovinz von Kultisten heimgesucht? Von marodierenden orkischen Banden? Oder gar von schlimmeren, übernatürlichen Mächten?"


Winterliches Weiden
Im Auftrag des Herzogs
Rückkehr zum Hof der Blaufüchsen
Der Nachtmahr
Harte Zeiten für Praioten
Der Metzenschnitter von Baliho
Der Goblinvampir
Der Häscher von Altnorden
Vermächtnis eines Draconiters
Die Bestie in der Grotte
Baronie Menzheim
Untersuchungen in Espen
Kraftströme
Erlösung eines Bauern
Der Drache und die Elfe
Ein Reisender aus fernen Landen
In der Heldentrutz
Die Acheburg
Vom Jäger zum Gejagdten
In den Blautann gehen
Das wandelnde Bildnis
Hexentreiben
Dräuender Neumond
Der Nachtschattenturm
Kerker des Erzvampirs
Die Fleischwerdung

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Alptraum ohne Ende (AoE)


"Weiden ist nicht nur das Zentrum des aventurischen Rittertums und die Heimat unermeßlich reicher "Rinderbarone", sondern auch eine unruhige Grenzprovinz, die an die von Goblins bewohnten Gebirge und die legendären Drachensteine anschließt, eine Provinz, in deren undurchdringlichen Wäldern und den Hügeln finstere Kulte blühen ...
In dem kleinen Dorf Dragenfeld stirbt eine junge Geweihte auf dem Scheiterhaufen. Diente sie selbst den dunklen Mächten, oder wurde sie das Opfer einer Verschwörung? Welche Rolle spielt die Zwölfgöttliche Inquisition, deren Diener in großen Scharen nach Weiden kommen? Und warum werden die Helden Tag für Tag von stetig schlimmer werdenden Alpträumen geplagt?"

"Weiden, der vom Orkensturm gebeutelte Norden des Mittelreiches. Wir schreiben das Jahr 22 Hal. Im abgelegenen Dragenfeld hat der aufgebrachte Pöbel eine Geweihte der Göttin Tsa auf dem Scheiterhaufen verbrannt. War sie eine Frevlerin oder das Opfer einer größeren Verschwörung?"


Reise nach Baliho
Die Warenschau
Abweisung durch die KGIA
Mutter Linais Vision
Aufbruch durch Weiden
Inquisitionsrat
Der Hof der Blauchfüchsen
Durch den Drachenspalt
Die blockierte Mühle
Die Druiden von Runhag
Der Schrecken der Tobimora
Die Zone
Ruinen von Dragenfeld
Sturm auf Burg Drachentod
Das Zeitritual

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Staub und Sterne (SuS)


"In jedem Jahr findet vom 2. bis zum 8. Boron in Khunchom das traditionelle allaventurische Gauklertreffen statt. Die Helden können dieses ausgelassene Fest besuchen, womöglich selbst ein paar akrobatische Kunststückchen einstudieren und sich auf Musik, Tanz und süßen Wein oder ein paar Liebesabenteuer freuen. Doch dann trübt eine traurige Nachricht die Feststimmung: Ein Gauklerwagen wird vermißt, verschlungen von einem roten Nebel, der aus der Gorischen Wüste kam. Von Dämonen ist die Rede und schließlich gar von Borbarad, ihrem schrecklichen Meister ...
Kein Wunder, daß unter diesen unheimlichen Umständen niemand bereit ist, nach dem verschwundenen Gaukler zu suchen. Wirklich niemand - oder kennen Sie etwa ein paar Leute, die tollkühn genug sind, sich mit den Schreckensgestalten der Gorischen Wüste anzulegen?"


Das Gauklerfest
Ankunft der Da Merinals
Reise durch die Tulamidenlande
Schaurige Entdeckung
Aufstieg in die Gor
Kalte Staubwüste
Die Mindorit-Mine
Die Spuren des Dämons
Abstieg ins verborgene Tal
Borbarads alte Festung
Kampf gegen den Dharai
Kurun und die Sklaven
Begegnung mit Liscom
Tecladors Offenbarung

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Bishdariels Fluch (BF)


"Es mag schon einmal vorkommen, daß ein Aventurier an den Entschlüssen der Zwölfgötter zweifelt und er zu Mitteln greift, die den Sterblichen eigentlich verborgen bleiben sollten - wenn dies jedoch ein Borongeweihter tut, dann mag es vorkommen, daß ihn Bishdariels Fluch trifft und er eine gefährliche Queste antreten muß, um seine Reue unter Beweis zu stellen. Begleiten Sie ihn auf seiner Reise über das tückische Perlenmeer und durch dampfende Dschungel bis hin nach Al'Anfa, in die verrufenste Stadt des gesamten Kontinents!"


Ankunft in Khunchom
Auftrag eines Händlers
Begegnung an Bord
Ein neuer Passagier
Verfluchtes Schiff
Im Dschungel ausgesetzt
Schwarze Perle Al'Anfa
Die Gladiatorenschule
Gäste der Granden
Der Silberberg
Der Stab des Vergessens

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Die Attentäter (AT)


"Mit Recht erwarten Sie an dieser Stelle einen knappen Ausblick auf die zu erwartende Handlung, doch damit können wir diesmal leider nicht dienen - die KGIA (Kaiserlich-Garether-Informationsagentur) hat uns jede Preisgabe von Informationen strengstens untersagt. Wir zitieren aus der Stellungnahme der Agentur: "Das Material ist von so unerhörter politischer Brisanz, daß es auf keinen Fall in die falschen Hände geraten darf..." Da bleibt uns nichts anderes übrig als uns dieser Argumentation zu fügen."


Abenteureralltag
Tod eines Kriegers
Unheilvolle Worte
Auf der Straße nach Gareth
Verwaistes Kaiserschloss
Der schnellste Weg ins Bornland
Durch die Sümpfe nach Ilmenstein
Bornischer Adelsball
Des Kaisers Gemächer
Geheimnisträger

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